- Martina Tabea Häfelfinger,
Illustratorin -

www.tinsel.ch

Als gelernte Steinbildhauerin und selbständige Fotografin begleitet mich die Kreativität in allem, was ich mache. Auch als Mutter von zwei Teenagern, habe ich auch ihre Kindheit mit meiner kreativen Ader geprägt. Darum freut es mich umso mehr, dass ich mit meinen Zeichnungen Kinderbüchern ein Gesicht geben darf und sie durch meine Hand eine bildliche Form bekommen. Menschen liegen mir am Herzen und so ist es nicht verwunderlich, dass sie eine Hauptrolle in meinen Bildern spielen. Kleine Gesten und Bewegungen, die ganz typisch in Momenten passieren, halte ich fest und streiche jede kleine Persönlichkeit somit heraus. Mit cwirbelwind habe ich bereits zwei Bilderbücher herausgegeben, die erfolgreich verkauft werden. Sie waren der Schlüssel zur Tür, die mich zu diesem wunderbaren Projekt „Elio der Sternenwanderer“ brachte. Miriam hat mich über Social Media kontaktiert und wir haben die Bilder zum Buch in enger Zusammenarbeit erarbeitet. Mit Bleistift, Farbe und Pinsel entstand ein Bild nach dem anderen und entzückte selbst mich während des Malprozesses immer wieder. Ich freue mich sehr und bin stolz auf diese Arbeit und hoffe, dass auch dieses Projekt ein Schlüssel für weitere Türen sein wird.